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Projekt GEO
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Präambel
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Project Geo hilft Menschen bei Ihrem
Bestreben autark zu werden und Heilung über das Aktivieren
ihrer Eigenheilkräfte mit Hilfe von Bewusstseinserweite rung
zu erlangen.
Die Projektarbeit umfasst folgende 3
essentielle Lebensbereiche:
1. Energie
2. Heilen
3. Lernen
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Project Geo unterstützt die
vollständige Entwicklung des Bewusstseins eines Individuums
mit der damit verbundenen Fähigkeit, mit flexiblen, den
individuellen Bedürfnissen angepassten Regeln, in
Gemeinschaften zu leben. Es unterscheidet sich zu allen
manipulativ orientierten Systemen in der Fähigkeit, mit
Hilfe des Christusbewusstseins (*) die innere Stimme
wahrzunehmen und nach ihr zu leben und zu handeln. Das
Göttliche ist in uns und trägt die damit verbundenen
kosmischen Gesetze. Es ist nicht in Kirchen oder Tempeln.
Mit dem Aktivieren dieser in uns schlummernden Fähigkeit
sind wir in der Lage, Lebensprozesse zu verstehen, alles was
geschieht zu erkennen und wahrzunehmen. Wir entwickeln
wieder die Fähigkeit zu verzeihen. In Verbindung mit der
allumfassenden Liebe entstehen neue Lebensformen und
Lebensweisen. Unter Achtung und Respekt jedes Einzelnen
werden Regeln aufgebaut, die in Harmonie mit Natur und
Kosmos stehen. Diese Regeln sind einfach zu verstehen,
flexibel abänderbar und für jeden leicht einzuhalten. Das
gemeinschaftliche Leben bedarf der aktiven Teilnahme jedes
einzelnen Menschen im Bewusstseins seines ihm vorbestimmten
Weges. Den vorbestimmten Weg findet jeder für sich aus
seinem Inneren und erfüllt ethische und moralische
Grundbedürfnisse.
Menschen im Project Geo arbeiten an der Strukturierung und
Umsetzung einer Lebensform, die nicht in einseitigen
Abhängigkeiten und Kontrollmechanismen münden, wie dies in
konventionellen Gesellschafts- und Machtsystemen üblich ist.
Die Systeme haben sich evolutionär bis in unsere jetzige
Zeit entwickelt und belasten sowohl das Individuum wie auch
die Gesamtheit, insbesondere die Natur und die Erde. Die
ursprüngliche im Kosmos vorgesehene Vielfalt wird der
Project Geo unterstützt die vollständige Entwicklung des
Bewusstseins eines Individuums mit der damit verbundenen
Fähigkeit, mit flexiblen, den individuellen Bedürfnissen
angepassten Regeln, in Gemeinschaften zu leben. Es
unterscheidet sich zu allen manipulativ orientierten
Systemen in der Fähigkeit, mit Hilfe des
Christusbewusstseins (*) die innere Stimme wahrzunehmen und
nach ihr zu leben und zu handeln. Das Göttliche ist in uns
und trägt die damit verbundenen kosmischen Gesetze. Es ist
nicht in Kirchen oder Tempeln. Mit dem Aktivieren dieser in
uns schlummernden Fähigkeit sind wir in der Lage,
Lebensprozesse zu verstehen, alles was geschieht zu erkennen
und wahrzunehmen. Wir entwickeln wieder die Fähigkeit zu
verzeihen. In Verbindung mit der allumfassenden Liebe
entstehen neue Lebensformen und Lebensweisen. Unter Achtung
und Respekt jedes Einzelnen werden Regeln aufgebaut, die in
Harmonie mit Natur und Kosmos stehen. Diese Regeln sind
einfach zu verstehen, flexibel abänderbar und für jeden
leicht einzuhalten. Das gemeinschaftliche Leben bedarf der
aktiven Teilnahme jedes einzelnen Menschen im Bewusstseins
seines ihm vorbestimmten Weges. Den vorbestimmten Weg findet
jeder für sich aus seinem Inneren und erfüllt ethische und
moralische Grundbedürfnisse.
Menschen im Project Geo arbeiten an der Strukturierung und
Umsetzung einer Lebensform, die nicht in einseitigen
Abhängigkeiten und Kontrollmechanismen münden, wie dies in
konventionellen Gesellschafts- und Machtsystemen üblich ist.
Die Systeme haben sich evolutionär bis in unsere jetzige
Zeit entwickelt und belasten sowohl das Individuum wie auch
die Gesamtheit, insbesondere die Natur und die Erde. Die
ursprüngliche im Kosmos vorgesehene Vielfalt wird der Natur
und der Umwelt wieder zurückgegeben. |
1. Energie |
Energie über
Druckluftspeicherung - autark werden |
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Energie für Haus
und Fahrzeuge |
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Das System arbeitet mit der
Umwandlung von Energie aus Temperatur in Luftdruck. Die so
speicherbare Energie wird in Form von Wärme, Kälte, Strom
und Kraft genutzt. Die Anwendung kann sowohl stationär
(Haus) als auch mobil (Fahrzeug) erfolgen. |
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Ein Temperaturunterschied ergibt
gleichzeitig einen Druckunterschied, der Bewegung von Luft
erzeugt. Diese Luftbewegung wird über einen Luftverdichter
komprimiert und in Behälter abgespeichert. Die so
komprimierte Luft wird über ein entsprechendes
Energietauschsystem entspannt. Die Entspannung erfolgt
sowohl synchron während des Energieaufbaus als auch zu einem
späteren Zeitpunkt aus der gespeicherten Energie.
Die Voraussetzung für den Betrieb des
Systems ist ein minimaler Temperaturunterschied von 1,2 Grad
Celsius. Je höher der Temperaturunterschied, desto mehr
Energie kann umgewandelt werden. Der Temperaturunterschied
wird durch mindestens 2 unterschiedliche Wärmetauscher
erzeugt. Die Wärmetauscher können in Form von
Sonnenkollektoren im Dach und im Freien in unterschiedlichen
Himmelsrichtungen angebracht werden. Weitere Formen von
Wärmetauschern können in der Fassade, unter dem Dach oder im
Freien im Erdboden verlegt werden. Bei Fahrzeugen werden die
Wärmetauscher im oder am Dach, seitlich oder unten
angebracht werden.
Strom wird durch eine Turbine und einen Generator erzeugt.
Wärme und Kälte wird durch Verdichten (Wärme) und Entspannen
(Kälte) erzeugt. Praktische Anwendungen sind Wärmepumpen,
Kühlschränke und Klimaanlagen.
Die Umwandlung von Druckluft in Kraft wird für Motoren
genutzt. Für ein Auto wird ein spezieller Ölmotor
eingesetzt.
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2. Heilen
- Wasser
- Schutz und
- Reaktivierung
von Quellen und
gereiftem
Quellwaser
- Wiederherstellen
der Heiligen
Stätten bei
Quellen mit
Stein- und
Baumkreisen
und
Energiefeldern
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Das Heilen umfasst die bewusste harmonische Veränderung
aller mit der Natur und dem Kosmos verbundenen Ereignisse
und Zustände, die durch bewusste und unbewusste Entwicklung
in Disharmonie gelangten.
Die Heilung des Planeten Erde ist sehr eng mit dem
Bewusstsein der Menschen verbunden. Durch den Einfluss des
Menschen und seinen technischen Möglichkeiten werden die
meisten Veränderungen hervorgerufen. Dadurch gibt es einen
direkten Zusammenhang zwischen dem Überleben des Planeten
Erde und der Verantwortung des Menschen.
Gesundheit und Heilung haben die gleichen
Voraussetzungen, die wiederum umfassende allgemeine
Heilungsprozesse benötigen. Erst eine entlastete Umwelt
erlaubt uns Heilungserfolge und eine dauerhafte Gesundheit.
Für die Gesundheit des Menschen ist das Zusammenspiel
vieler Faktoren erforderlich.
Wasser
Gesunde Menschen bestehen aus ca. 70% Wasser. Somit ist
Wasser ein essentieller Bestandteil des gesamten Lebens. Der
derzeitige Wissensstand auf diesem Gebiet ist, dass wir uns
umso wohler und gesunder fühlen, je lebendiger und aktiver
unser eigener Wasserhaushalt ist. Wasser ist ein zentraler
Informationsspeicher. Kommt Wasser auf dem Weg zu unserem
Körper mit disharmonischen Informationen in Verbindung, so
nehmen wir diese Informationen auf. Wir haben zwar die
Fähigkeit, alles was existiert mit unseren Gedanken zu
transformieren, jedoch benötigt dies entsprechende Energien,
die nicht unbegrenzt nachgeführt werden können.
Für ein qualitativ hochwertiges Wasser benötigen wir
entweder aufwendige technische Systeme, oder wir nutzen die
Kräfte der Natur, wie sie bereits in früheren Zeiten von
bestimmten Kultursystemen erkannt und eingesetzt wurden.
Information wird in Form von Schwingung in ein System
übertragen. Geometrisch angeordnete Bäume und Steine
erzeugen ein harmonisches Schwingungsfeld. Wird nun zum
Beispiel eine Quelle durch so ein Schwingungsfeld
informiert, so erhält der Mensch, der dieses Wasser trinkt,
ebenfalls diese Information. Dies bewirkt eine Anhebung der
Lebensenergie, da unser Zellsystem auf harmonisch
angeordnete Schwingungen und Informationen angewiesen ist.
Luft
Gesunde Menschen benötigen klare Atemluft. Durch Emmissionen
verunreinigte Luft werden alle Lebewesen zunehmend
krankheitsanfälliger, da das eigene Immunsystem nicht mehr
mit den Schadstoffen fertig wird. Dadurch werden immer mehr
Mittel benötigt, die das Immunsystem stärken, was
letztendlich zu immer komplexeren Krankheitsbildern führt.
Mit dem Einsatz der neuen Energiesysteme wird die Luft
von den für alle Lebewesen schädlichen Emmissionen befreit.
Die neuen Energiesysteme benötigen keine fossilen
Brennstoffe und entlasten dadurch die Luft, im speziellen
auch die Ozonschicht der Erde.
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Die Schule der nicht
direktiven Erziehung
Dieses Schulsystem beruht auf den Erfahrungen von
Mauricio und Rebeca Wild, sowie auf den Prinzipien der damit
verbundenen erfolgreich verlaufenden Schulversuche in
verschiedenen Ländern. Mauricio und Rebeca Wild lehnen sich
an die Erfahrungen von Jean Piaget und Celestin Frenet an.
Sie verwenden überwiegend eigenes Material wie auch
Materialien der Maria Montessori.
Die Kinder lernen über sensomotorische Erlebnisse mit
konkreten Gegenständen und Werkzeugen, emotionale und
mentale Erfahrungen zu sammeln. Sie lernen über Be-Greifen.
Entsprechend der individuellen Entwicklung jedes Kindes
durchläuft es die einzelnen Erfahrungsstationen und
verbindet Wahrnehmung, Realität und Handeln.
Die nicht-direktive Erziehung ist eine Form der
Wissensweitergabe, die sowohl das natürliche und kulturelle
Umfeld wie auch die psycho-biologischen Anforderungen der
Menschen selbst in Betracht zieht.
Die Kinder sowie auch Erwachsene lernen in und mit der
Natur umzugehen. Dazu gehört auch das Forschen und Entdecken
der Kinder. Der Lehrer weiß nicht alles besser, er
ermöglicht es den Kindern, eigene Erfahrungen zu machen und
diese anderen zu vermitteln.
Kinder verschiedenen Alters, unterschiedlicher Kulturen
und Religionen leben in der nicht-direktiven Schule zusammen
ohne Einteilung in Klassen oder entsprechend besonderer
Fähigkeiten. Die Rolle der Erwachsenen unterscheidet sich
von der des traditionellen Lehrers. Hier dient er als
Ressource und Begleiter für die Interessen, Arbeiten und
sonstigen Aktivitäten der Kinder.
Vorbereitete Umgebung
Zur vorbereiteten Umgebung gehören das Schaffen von Räumen
und Werkzeugen, sowie die entsprechende Lebens- und
Geisteshaltung der Lehrer bzw. der Betreuer. Die Umsetzung
ist nur erfolgreich, wenn beide Elternteile gleichermaßen
ihre Bereitschaft einbringen, ihre eigenen Lebensprozesse
anzusehen und entsprechend der gemeinsamen Arbeit
respektvoll mit dem Kind umgehen.
Beurteilung
Die Beurteilung wird durch das Aufzeichnen der Aktivitäten
der Kinder ersetzt. Dies bedeutet gleichzeitig auch die
Dokumentation des Lernfortschritts. Es gibt eine Reihe von
vordefinierten Aktivitäten, die in Form von Codes über
Eingabe in den Computer erfasst werden.
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3. Lernen
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Wissensweitergabe
Die Wissensweitergabe erfolgt über die Vorbereitung des
Schulsystems, das Lernen über konkrete Realitäten mit den
sensomotorischen Fähigkeiten verbindet.
Wissen wird in Form von strukturierten Informationen
weitergegeben, das auch in relationalen Datenbanken
verwendet wird. Über die Vernetzung ist die Vermittlung des
Wissens ungleich schneller. Die Wissensvermittlung wird in
allen Bereichen benötigt, da allen Lebensprozessen die
gleichen kosmischen Gesetze zugrunde liegen.
Das im ständigen Umgang mit den konkreten Bereichen
Energie, Heilen und Lernen erarbeitete Wissen wird
gesammelt, strukturiert und dient so für die nächsten
Aktivitäten als Erfahrung. Dabei wird auf die Struktur das
Hauptaugenmerk gelegt, da diese bei richtiger Anwendung das
wesentliche ist, was ein Lernender braucht. Die Inhalte
müssen somit nicht auswendig gelernt werden, sondern sind
bei Bedarf schnell abrufbar. Das Gehirn wird dadurch nicht
mit Wissen belastet, das durch die natürliche
Vergessenskurve ohnehin nach kurzer Zeit wieder aus dem
Aktivbewusstsein gelöscht wird.
Die Wissensweitergabe basiert auch auf der Fähigkeit der
rechten Gehirnhälfte, Wissen aus anderen Dimensionen
abzurufen und dies über die Körperfunktionen in unsere
Realität zu vernetzen. Diese Fähigkeiten können trainiert
werden. Dabei werden folgende Methoden angewandt:
Biofeedback Training - Basiert überwiegend auf dem bewussten
Ausgleichen der Gehirnströme von rechter und linker
Gehirnhälfte.
TRV - Technical Remote Viewing - Diese Abfrageverfahren, bei
dem die Teilnehmer nach bestimmter Vorbereitung Zugang über
sensitive, kognitive und emotionale Vorgänge erhalten. Dabei
ist es z.B. möglich, Orte zu beschreiben, die noch nie
gesehen wurden und an denen man sich auch nicht aufhält.
Deswegen wird dies auch übersetzt als Fernwahrnehmung
bezeichnet.
Techniken von Guiseppe Calligaris - Guiseppe Calligaris hat
über langjährige Praxis herausgefunden, dass bestimmte
Punkte am Körper telepathische Funktionen und Programme
auslösen. Durch Aktivieren dieser Punkte erhalten die
Menschen Zugang zu Informationen, die sie sonst nur mit
besonderen Fähigkeiten wahrnehmen könnten.
Die Wissensweitergabe erfolgt bedingungslos und
uneingeschränkt. Die Menschen erhalten diese Verbindung, um
mit Hilfe der Eigenverantwortung neue Lebensformen aufbauen
zu können, die sie autark und unabhängig machen. Sie
erhalten über diesen Weg auch die Sicherheit, neue Wege in
einem harmonischen, den kosmischen Gesetzen angepasste
Lebensweise freiwillig und bewusst zu wählen.
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Wirtschaft
Der Übergang zu einem neuen Wirtschaftssystem erfordert
einen mehrstufigen Lösungsansatz, bei der verschiedene
bereits funktionierende Wirtschaftsaktivitäten miteinander
verknüpft und umgesetzt werden. Das Ziel ist, ein
Wirtschaftssystem aufzubauen, das anstelle des
Kokurrenzdenkens das Miteinander fördert. Dies ermöglicht,
dass die Potientale der Menschen genutzt werden und so ihre
inneren Bedürfnisse erkannt und gelebt werden können. Über
diesen Weg können Menschen wieder zueinander finden.
Das neue Wirtschaftssystem erfordert das Erkennen der
Zusammenhänge der Entwicklung unseres derzeitigen Geldes.
Über das Ausschalten des Zinssystems und der gleichzeitigen
Entkoppelung von monatlichen und jährlichen zwanghaften
Berichten, werden die Aufzeichnung real geführt und dienen
der Darstellung der gemeinsam erbrachten Leistungen.
Das Prinzip von Angebot und Nachfrage wird abgelöst vom
Prinzip des Fragens und des nachfolgenden Tuns.
Zuerst werden die Menschen befragt, was sie benötigen und
danach wird strukturiert, organisiert und letztendlich
produziert. Dadurch fallen die unnötigen mehrfach parallelen
Produktionen weg, die zuerst etwas erzeugen, dann einen
Markt bewerben und letztendlich über Konkurrenzdruck mittels
Preis- und Machteinsatz den Bedarf wecken, und ihn solange
wie möglich aufrechterhalten.
Geld wird als Gedächtnis definiert.
Ein Mitbegründer des Euro und des Vorgängers Ecu, Bernard
Lietaer, stellt in seinen Büchern klar, dass das derzeitige
Weltwirtschaftssystem weder den sozialen noch den
umwelterhaltenden naturbezogenen Bedürfnissen gerecht wird.
Es werden auch bereits mehrere Tausend kleiner
Wirtschaftsysteme vorgestellt die seit Jahren gut
funktionieren.
Derzeit gibt es 2 grosse Richtungen neue Geldsysteme
aufzubauen. Das LETS (Local Exchange Trading System) und den
Time Dollar. Wie schon die Namen sagen, basiert das eine
System mehr auf Tauschbasis und das andere System auf der
Umrechnung auf Zeiteinheiten.
Die Neuorientierung des Wirtschaftssystems in Project Geo
bietet den Teilnehmern von Beginn an mehrere Möglichkeiten,
am System teilzunehmen. Die konventionelle Form ist mit
Geld. Eine weitere Form ist über Erbringung freiwillig
gewählter Dienstleistung um das Projekt zu unterstützen. Die
Einbringung von Produkten ist möglich, die als Tausch für
Dienstleistungen und Produkte in Project Geo gelten. Project
Geo schließt das bestehende Wirtschaftssystem nicht aus,
fördert es aber nicht.
Project Geo verfolgt keine gewinnorientierten Ziele. Project
Geo unterstützt alle Systeme die zum Ziel haben, autark zu
werden und Selbstversorgung zu ermöglichen
Project Geo bindet nach und nach immer mehr Leistungen,
die mit alten Geldsystemen bezahlt werden, in das neue
Wirtschaftsystem ein. Project Geo erreicht seine Ziele ohne
Gewalt im Vertrauen auf das Christusbewusstsein.
In Tauschkreisen erfährt sich das Individuum als ganzer
Mensch, der über eine Fülle von Fähigkeiten und Fertigkeiten
verfügt, die von anderen gebraucht werden und von
gesellschaftlichem Nutzen sind.
Durch die Entdeckung und Entfaltung eigener Talente über
Kreativität und Phantasie, gewinnen Menschen Freude,
Selbstwertgefühl und Vertrauen. Das ermutigt, aktiv und
kompetent zu handeln und sich in die Gemeinschaft
einzubringen.
Menschen unterschiedlichster Herkunft und aus
verschiedenen Lebenssituationen lernen sich über das: "Ich
biete an, ich brauche" kennen und üben sich darin,
miteinander und auch mit Konflikten umzugehen. Sie agieren
in einem überschaubaren Netzwerk von Gleichgesinnten,
vertrauen in deren Ethik und Moral, Anständigkeit und
Verbindlichkeit.
Vertrauen und soziale Netze vermindern Angst und Isolation,
setzen neue Handlungsspielräume frei und die Bereitschaft,
Zeit für sich selbst und andere aufzubringen.
Sicherheit ersetzt Versicherung: Man weiß nicht nur in
Notfällen, wer aus dem Tauschkreis helfen kann.
Intakte Nachbarschaften und neue Beziehungsgeflechte fördern
Lebensfreude und individuelle Handlungskompetenz,
mobilisieren gesundheitliche Stabilisierung und
Selbsthilfepotentiale, und entlasten somit auch öffentliche
Einrichtungen.
Das ein neues Wirtschaftsystem funktioniert, wenn
genügend viele Menschen den Hintergrund verstanden haben,
hat sich bereits mehrfach gezeigt. Ein Beispiel ist dafür
der Freigeldversuch von Bürgermeister Michael
Unterguggenberger in Wörgl, der bereits 1932 die Stadt Wörgl
wirtschaftlich wieder aufrichtete. Nachdem aber kurz danach
120 weitere Städte und Gemeinden in Österreich dieses
Wirtschaftsystem übernehmen wollten, wurde es von der
österreichischen Nationalbank verboten.
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